Unplugged Heads – Raum für Ideen

Wir bieten mit dem Philosophischen Labor Schülern und Studenten ein Forum, Ihre Ideen vorzustellen. Diese können technischer Natur sein, es sind aber auch geisteswissenschaftliche Ideen und Visionen willkommen. Wichtig ist der Mut, sich aus seinem eigenen Schneckenhaus herauszubewegen. Wer also in seinem Oberstübchen etwas Ausgefallenes ausbrütet und plant, es in die Tat umzusetzen, der soll sein Projekt skizzieren und unter mw@philab.de an uns senden. Wenn uns die Idee gefällt, werden wir einen Abend organisieren, an dem das Projekt vorgestellt und diskutiert wird. Wir werden dann gemeinsam überlegen, wie es sich finanzieren und realisieren ließe.

Des weiteren werden wir Seminare mit Menschen organsieren, die ungewöhnliche Projekte realisiert haben und/oder sehr individuelle und mutige Lebenswege gegangen sind. Die aktuellen Daten werden unter PULSE bekannt gemacht.

← Zurück